Rettet die Discounter!

 

Der Bedarf an Billigprodukten steigt. Nicht nur, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich teure Preise nicht leisten können, auch die, die sich vielleicht etwas leisten könnten, sind doch nicht blöd und kaufen billig. Deshalb steigt auch der Bedarf an neuen Discounterfilialen. Die Discounter werden förmlich mit Nachfrage überrollt und verlieren den Überblick. Wo sind wir schon vertreten? Wo haben wir zu wenig Filialen? Das sind existenzielle Fragen der Zeit.

 

Wir wollen ihnen helfen. Wir möchten Bilder in den Zahlenwald bringen. Alleine in Hamburg gibt es zum Beispiel 130 Schlecker-Filialen, da kann man schon leicht den Überblick verlieren.

 

Wir wollen Abhilfe schaffen und jede Adresse mit einem Bild verknüpfen. Denn Sie wissen schon, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Gibt es noch weiße Flecken auf der Deutschlandkarte? Wir werden sie mit Ihrer Hilfe finden.

 

Wir laden Sie ein zu einer einmaligen Schnitzeljagd. Finden Sie alle Discounterfilialen in ihrer Nähe: Aldi, Lidl, Penny, Schlecker, fotografieren Sie diese mit Handy oder Digitalkamera, schreiben Sie die Adresse der Filiale dazu und schicken Ihr Bild per E-Mail an discounter(at)textem.de

 

Unter allen Einsendungen verlosen wir jede Woche ein hochwertiges Kunstwerk von Hamburger Künstlern.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und die Mitarbeiter von Textem-Magazin und Textem-Verlag werden sich natürlich am Wettbewerb beteiligen. Wir behalten es uns vor, die eingesandten Bilder in anderen Publikationen zu verwenden.

 

Machen Sie mit!

 

Dadurch werden Sie Teil einer einmaligen Bewegung in unserer Geschichte, denn so viel Discount war noch nie. Noch nie wurde unsere Lebenswelt so von Discountern geprägt.

 

Wir suchen Zeitzeugen für ein neues Deutschlandbild.

 

Textem-Magazin und Textem-Verlag

 

discounter(at)textem.de