9. Januar 2009

Arbeit

 

Grundlage dieses Events ist ein Manuskript von Armin Chodzinski, ein Textversuch zum Thema Arbeit, Grundeinkommen und Kunst. Innerhalb von zwei Tagen wird zusammen mit Joel Verwimp und Aureliusz Smigiel eine Performance entlang des Manuskripts erarbeitet. Es handelt sich um einen kollektiven Performance-Akt im Kontext des GRIDIRON Hotels im Berliner Eigenreich Theater. Das Foyer des Theaters wird zu Produktionsort, Bühne, Bar und Zuschauerraum gleichzeitig. Die Performance fokussiert hauptsächlich auf die buchstäbliche Lesung des Manuskripts. Es wird also gelesen und noch mal gelesen. Dazu müssen alle im Manuskript vorgesehenen Personnagen besetzt sein, und das sind ziemlich viele. Bis heute ist das Manuskript noch nie aufgeführt worden. Jetzt soll es beim Eigenreich weiterentwickelt und in Form eines klassischen sitcom-Modells a posteriori als Video produziert werden.

 

Aufführung am Samstag, den 10. Januar 2009, um 20 Uhr im Eigenreich, Greifswalder Straße 212/213 (Zweiter Hinterhof).

 

Weitere Infos gibt es bei mir oder unter

www.eigenreich-berlin.de und www.textem-verlag.de/Chodzinski.html

 

Bestellen unter: amazon