29. August 2010

WAR IS OVER!

 

Galerie Oel-Früh

und Galerie Manfred Adler

präsentieren:

 

Hans-Christian Saylors

WAR IS OVER!

 

Vernissage am 11. September 2010, 20.00 Uhr

 

Clemens-Schulz-Str. 87, Hamburg St. Pauli

Ausstellung bis 19. September 2010

 

Termine nach Vereinbarung unter 01577 426 21 35

 

Am Mischpult: Dj Miss van der Rohe

Am Tresen: Das freundliche Personal vom Café Meinke

 

Hans-Christian Saylors zeigt Bilder einer Reise ins Innere.

Saylors großformatigen Harzöl-Bilder erscheinen dem Betrachter, wie Kunstwerke die im Farbrausch entstanden sind. Saylors arbeitet schnell und schaltet damit gewollt die Kontrolle aus. Doch erst durch zahlreiche Lasurschichtungen finden die Bilder im Laufe des Malprozesses ihre Form. Schicht um Schicht legen sich die Farben auf die Leinwand. Es entsteht eine einmalige Lebendigkeit der Farbwirkung, die den Bildern große räumliche Tiefe verleiht.

 

Der Maler lebt und arbeitet in Hamburg. Bis 2008 schuf er Zahlenräume, Duftinstallationen und Innenraumwetterphänomene; seitdem ist er zur Leinwand zurück gekehrt. In komplexer und aufwändiger Arbeit, letztendlich jedoch in rasanter Folge, sind so seine farbintensiven und aus ihrem Inneren heraus leuchtenden Gemälde entstanden, die am 11. September 2010 in der Clemens-Schutz-Straße 87 gezeigt werden.