15. März 2010

Magazin und Bücher aus dem Textem Verlag

 

Textem.de feiert im Jahr 2010 sein zehnjähriges Jubiläum. Neben der äußerst umfangreichen Rezensionsplattform der Homepage entstand 2004 eine literarische Reihe nach dem Vorbild des französischen Verlagshauses Gallimard, die Erzählungen im Oktavheft-Format u. a. von Raul Zelik, Thomas von Steinaecker, Carsten Klook, Dieter Wenk, Gabi Schaffner, Martin Lechner und Anne Schülke versammelt. Das Programm wuchs und wurde durch Hardcover-Titel mit Romanen und Erzählbänden u. a. von Carsten Klook, Frank Witzel, Achim Stegmüller, Peter Neitzke und einem Band mit Schriftsteller-Interviews von Frank Schäfer erweitert. Auch das neue Jahrbuch des “Forum Hamburger Autoren” wurde ins Programm aufgenommen.

Zu den Klassikern gehören die Wiederauflagen von Klabunds “Deutsche Literaturgeschichte in einer Stunde”, Christoph Martin Wielands “Geschichte des Prinzen Biribinker” und “Die sieben Weiber des Blaubart” von Ludwig Tieck.

Große Aufmerksamkeit im Feuilleton wurde unserem Magazin “Kultur & Gespenster”, gestaltet von Christoph Steinegger, zuteil, das dieses Jahr erneut für die Lead Awards nominiert ist.

Inzwischen hat sich der Textem Verlag auch mit der Produktion von Kunst- und Künstlerbüchern einen Namen gemacht. Lieferbar sind derzeit über 100 Titel.

 

 

Textem Verlag

Ausgewählte Titel aus dem Textem Verlag

www.kulturgespenster.de