29. Oktober 2006

Lesung

 

 

IN- UND AUSLANDSVERBINDUNGEN

Erzählungen von Carsten Klook

 

5. November 2006, 21 Uhr im Westwerk, Admiralitätstraße 74, Hamburg, Eintritt: 3.- Euro

 

Der Schriftsteller und Journalist Carsten Klook, dessen Roman "Korrektor" Oktober 2005 im Textem-Verlag veröffentlicht wurde, liest Erzählungen aus seinem im Frühjahr 2007 erscheinenden Band "In- und Auslandsverbindungen". Es geht um Menschen, die an ihrer mangelnden oder zu starken Abgrenzungsfähigkeit scheitern.

Zudem stellt er seine neue Hörspiel-CD "Talk Slalom" vor, die im September auf dem Label Grünrekorder erschienen ist. MP3

 

Aus dem Inhalt: – "TV-Lounge": Spollt ist angekommen in der Stadt, in der nur Fernsehzeitschriften hergestellt werden. Er hat einen Posten in der Redaktion ergattert. Es ist sein erster Tag und er soll in den Ablauf eingegliedert werden. Bei einem Marathon-Rundkurs durch die Räume des Imperiums macht er Bekanntschaft mit Vor- und Durchgesetzten, befremdlichen Ritualen und einer militanten Form der Bewusstlosigkeit. Spollt sträubt sich auf seine Weise. – "Sommerfieber": Julie und Arnd sind ein ungleiches Paar. Sie hat geerbt und ist selbstbewusst, er ist arm und gehemmt. Auf einer dreitägigen Blitzreise durch vier Länder will er nur noch schlafen. In "Elastische Füllung" macht Seidel, der ewig Junggebliebene, mit seiner Freundin Caren Urlaub in Finnland: Ein Psychodrama auf den Spuren der Filmemacher Kaurismäki nimmt seinen Lauf.

 

textem-verlag.de/Korrektor.html