21. November 2009

20. Jahrbuch

 

Forum Hamburger Autoren

20 Jahre

Lesung im alten Format mit jünger

gewordenen Autorinnen und Autoren

www.forumlit.de

 

Freitag, 4. Dezember, 20h

Kulturhaus Eppendorf, Martinistr. 40

Eintritt 5.-/ 4.- €

 

 

Wenn sich jemand im Forum auch noch mit Öffentlichkeitsarbeit auskennen würde, dann wären sie richtig gut. So aber sitzen sie immer nur über ihren Texten, die sie miteinander diskutieren (das Format ist mittlerweile deutschlandweit bekannt), und dann springt da und dort mal ein Buch heraus bei diesem oder jenem Verlag, mit vielleicht ein paar Lesungen in irgendwelche Städten oder Kaffs oder auch auf Schlössern, aber danach sitzen sie wieder nur zusammen und quatschen sich die Hüte voll. Anstatt mal ordentlich zu feiern, zum 20-Jährigen. Immerhin so etwas wie eine poetologische Festschrift haben sie zustande gebracht:

 

Forum Hamburger Autoren: 20. Jahrbuch

128 Seiten, 7 Euro, ISBN 978-3-941613-10-2

Textem Verlag 2009

 

Als Special gibt’s übrigens eine digitale Text-Performance mit Beamer unserer Frankreichvertretung Alexandra Saemmer. Und danach wie immer Suppe an der Bar.

 

Es lesen: Sigrid Behrens, Myriam Keil, Nicolai Kobus, Nils Mohl, Andreas Münzner, Maja Rettig, Alexandra Saemmer, Christian Schön, Katha Schulte, Tanja Schwarze, Oskar Sodux, Wiebke Spannuth-Maginess, Alicja Wendt.

 

 

 

Hinweis: Bücherfreunde erhalten ein vollständiges Verzeichnis der 20 bisher erschienenen Forum-Jahrbücher in extrem gut sortierten Buchhandlungen, über den Verlag oder durch persönliche Anfrage.

 

For[u]m-Lit erschien 1999 bei Achilla Presse. Das Quaalbuch 2003 ist eine geheime Publikation in Kleinstauflage und nicht erhältlich.