21. Juli 2008

Lesung

 

Fr, 25.07.08 20.00 Uhr

Carsten Klook liest aus seinem Roman

 

Der Autor Carsten Klook war 2007 Stipendiat des Künstlerhauses Lauenburg. In der Nähe seines lauenburgischen Schaffens liest er in dem rustikalem Charme der KulturBaustelle, dem Olen Karkhuus, Kirchplatz 1.

 

Karten-Reservierung und Informationen direkt bei Carsten Klook. In seinem originellen und poetischen Meta-Krimi, der formale Grenzen und Genre- Gesetze sprengt, geht es um den Drehbuschautor Marc, der sich in Lauenburg einquartiert, um dort für einen TV-Krimi zu recherchieren. In Marcs Skript wird eine Wasserleiche an das Elbufer der Unterstadt geschwemmt, die unidentifizierbar ist. Wer ist die Leiche? Wie kam die Person zu Tode? Mit zunehmender Aufenthaltsdauer vermischen sich in ihm Fiktion und Realität, Traum und Wirklichkeit. Die Story gerät durcheinander. Der von ihm erfundene Kommissar Hock hilft Marc auch nicht bei der Lösung des aberwitzigen Falls. Marc verliebt sich in die Künstlerin Jill. Plötzlich handeln die Figuren in seinem Krimi selbstständig. Jill greift ein und regelt die Geschichte auf ihr Weise...

 

Carsten Klook arbeitet auch als Kulturjournalist (u. a. für ZEIT online, Style 100) und veröffentlichte u. a. den Erzählband "TV-Lounge" und den Roman "Korrektor".

 

Carsten Klook

Tel.: 040 / 43 25 41 65

E-Mail: Carsten.Klook@t-online.de

 

Eintritt: 5,00 Euro

 

Veranstaltungsort:

Oles Karkhuus, Kirchplatz 1

21481 Lauenburg

 

www.textem-verlag.de/Korrektor.html