26. März 2008

Discounter und Detektive

 

Aus den Überwachungsprotokollen der Lidl-Filialen:

 

„Frau Z. erscheint mit dem Fahrrad zum Dienst, wobei ihr Lidl-Shirt an allen Arbeitstagen bereits vor Dienstantritt durchgeschwitzt war, was man nicht nur optisch, sondern auch von Geruch her wahrnehmen konnte.“

 

„Ich werde Zeuge eines privaten Gesprächs zwischen Frau J. und Frau L., hierbei geht es um die GEZ-Gebühren; Frau J. erwähnt, dass sie noch nie GEZ-Gebühren gezahlt hätte, da sie immer noch zuhause bei ihren Eltern gemeldet sei und nicht bei ihrem Freund, mit dem sie seit längerem schon zusammen wohnt."

 

„Frau M. ist an beiden Unterarmen tätowiert, diese sehen jedoch eher nach Marke „Eigenbau“ aus; insbesondere ältere Kunden könnten diese auch als Gefängnis-Tätowierungen deuten. Man sollte Frau M. anweisen, die Unterarme während der Arbeitszeit, insbesondere an der Kasse, bedeckt zu halten.“

 

Hier geht´s zum Discounter-Fotowettbewerb >